Mongolei – Die Karawane

Die Karawane

Zwei Karawanen, bestehend aus jeweils sechs Deutschen und sechs Mongolen reisen, in den Spuren alter Handelswege quer durch die Mongolei. Zu Fuss durchqueren sie 10 Wochen lang den Norden bzw. den Süden des Landes. Treffpunkt ist

Karakorum die alte Hauptstadt des Mongolenreiches Dschingis Khans.
Ich befinde mich in der Südgruppe. Bei 40 Grad im nicht vorhandenen Schatten starten wir in Darlandzadgad. Ein Ort in der steinigen Wüste Gobi den ich schon bei den Dreharbeiten zu „Die Geschichte vom weinenden Kamel“ kennenlernen durfte. Und immer noch gab es nur Nudeln mit Hammel.

Eine Ziegler Film GmbH Produktion für das ZDF 2005.
mehr zu den vier Folgen:
http://www.3sat.de/page/?source=/specials/143159/index.html 

 

FOTOGALLERIE   Mongolei – Die Karawane (Südroute)
Mongolei-Gallerie

design_element1raute