Mister und Missis.Sippi

Zu ehren Mark Twains rudern sich der Schriftsteller Volker Strübing und die Moderatorin Patricia Schäfer auf den Spuren von Tom Sawyer und Huck Fin die Arme lang.

Ein Traum: Den Mississippi auf einem Floß hinunterfahren …

John Rusky wird uns die 2000 km lange Strecke von Saint Louis bis nach New Orleans führen – dieselbe Strecke die Twain – damals noch Samuel Langhorne Clemens – als Lotse auf einem Raddampfer rauf- und runtergetuckert ist.
Wir wollen sehen was “Life on the Old Man River” heutzutage bedeutet. In Saint Louis, Cairo, Memphis, Vicksburg, Saint Francisville und New Orleans werden wir Bürgermeister und Bürgerrechtler treffen, Sheriffs und Müllfahrer, Musiker und Handwerker, Waffennarren und Kuchenbäcker, wir werden viel Fast Food essen aber auch selbstgeangelte Fische auf den Inseln im Fluss grillen, wir werden zelten und im Muddy Water baden, wir werden in einem Cadillac durch Memphis fahren und mit Pick Ups durch den Matsch, wir werden von Mücken aber nicht von Alligatoren aufgefressen.

 

FOTOGALLERIE – Mister & Missis.Sippi

Missi-Gallerie


John Rusky spielt
Gitarre während wir auf dem Floß dahintreiben


eine Monsta Movies Filmproduktion 2009

mehr Infos unter: http://monstamovies.wordpress.com/

design_element1raute

Trailer: